Kreativ durch die virigen Tage…

Autorin: Nathaly Parker, Lehrtrainerin CBTCCMC

 

Mit Farbe, Pinsel und Meditation eine neue Vision erschaffen – Dank kunstbasiertem Coaching einfach mal die Sorgen und Zukunftsängste rund um COVID 19 hinter sich lassen und etwas Neues ausprobieren: eine kreative Technik, ein neues Format – sogar dann, wenn man meint, man könne nicht malen. Und es zeigte sich schnell: Die Befürchtung ist, wie viele andere, eh Quatsch!

„Eine Inspiration, die mit Leichtigkeit zum Versinken einlädt und Raum für Frieden und Perspektiven gibt… Wenn ich an das Seminar zurückdenke, frage ich mich manchmal, warum ich mir nicht viel öfter selber die Grenzen so öffnen kann, wie unter der Anleitung von Frau Parker. Ich habe die Leichtigkeit genossen, mit der ich das ganze Seminar erleben durfte.“

Kirsten Semmler, Leitung Marketing und Kommunikation, ACUS Absolventin

 

 

Das ACUS – Logo interpretiert von Nathaly Parker, 2020

 

Eigene Kreativität und Visionen wach zu rufen braucht etwas Mut, Neugier und Geduld. Drei Fähigkeiten, die wir in dieser verrückten Zeit mit Kurzarbeit, Jobverlust und Homeoffice täglich neu einladen dürfen. Keiner war vorbereitet auf ein Frühjahr, in dem die Welt zu Hause festsitzt, viele verängstigt, vereinzelt – nur verbunden über das Internet.
Eine Weiterbildung zum zertifizierten Business Trainer, Coach und Change Management Consultant ist für einige unserer Teilnehmer genau die passende Lösung: ihr eigenes Fachwissen mit neuen Kompetenzen anzureichern. Andere können sich durch die unverhoffte zusätzliche Zeit einen lang gehegten Wunsch erfüllen: fit zu werden auf den Gebieten Change, Leadership und Digitalisierung.

Und wir Trainer…? In der Woche vor dem Lock down haben wir kurz gestaunt, geschluckt und sind sofort kreativ und produktiv geworden. Wir haben gelebt, was wir lehren: Wandel mit Neugier zu betrachten, raus aus der Komfortzone, rein in die Lernzone zu springen und die neuen Gegebenheiten selbst aktiv mitzugestalten.

Jeder im ACUS Trainerteam hat über Nacht zusätzliche online Trainings-Angebote entwickelt. Unserer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt… wir wollten einfach ausprobieren, was alles im Online Format möglich ist. Und das ist viel mehr, als wir vorher für möglich gehalten haben:

Von Glaubenssatzarbeit, ZRM-Kursen bis hin zu kunstbasierter Visionsarbeit mit Farben, Pinsel und Meditation. Wir haben online mit Videobild miteinander gelernt, gelacht, getanzt, gemalt und manches Mal tief ein- und ausgeatmet, weil wir es nicht ganz fassen konnten, was um uns herum passiert.

Mit unseren ACUS Weiterbildungskursen in Change, Coaching und Leadership dürfen wir unsere Teilnehmer (auch online) durch diese besondere Zeit begleiten und gemeinsam neue Perspektiven entwickeln und unsere Kompetenzen erweitern – eine davon ist Kreativität.

„Ein einzigartiges Seminar, sehr inspirierend und zugewandt über die Kraft von Bildern, Visionen, Musik und viel mehr. Einfach toll.“
Inka Acikbas, Industrie Management
ACUS Absolventin: freiberuflicher Coach und Change Management Consultant

Übrigens: „Kreativ durch den virigen Sommer“, im Juli gibt es wieder neue Kurse.